Eine moderne Infrastruktur als Standortfaktor für zeitgemäßes Wohnen und Arbeiten in Nieste ist uns wichtig. Neben der möglichen Ansiedlung weiterer Gewerbebetriebe ist eine Zukunftssicherung des bestehenden Gewerbes in unserem Focus.

Am Mittwoch dem 27. September 2017 hat die Netcom-Kassel, mit der Inbetriebnahme der Mehrverteilerkästen, die nächste Hürde für den Anschluss von mehr als 850 Haushalten in Nieste genommen.
Durch den symbolischen Startschuss durch Bürgermeister Herrn Paul, Herrn Liebrecht und Herrn Pötter (Netcom-Kassel) sowie Herrn Kammerer (CDU-Fraktion Nieste) kann die Vermarktung aktiv beginnen.

Damit werden in der Zukunft Geschwindigkeiten in Nieste von bis zu 50Mbit/s möglich sein. Nach anfänglicher witterungsbedingter Verzögerung und Problemen bei der Trassenführung werden nun in den nächsten Tagen die ersten Haushalte angeschrieben, insofern Sie einen Vorvertag mit der Netcom-Kassel abgeschlossen haben.

Wie schon in den letzten Monaten werden wir auch in Zukunft den Fortschritt des Ausbaus aktiv begleiten und bei Bedarf in den Gremien erneut thematisieren!

Das Hessische Wirtschaftsministerium und das Umweltministerium unterstützen in den nächsten Jahren den Breitbandausbau in Nordhessen mit einer Förderung in Höhe von rund 20 Millionen Euro aus dem „Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums" (ELER).
Bis 2020 soll in fünf Landkreisen (Hersfeld-Rotenburg, Werra-Meißner, Schwalm-Eder, Waldeck-Frankenberg und Kassel) Glasfasernetze ausgebaut werden.

« Weinfest in Ungarn Neuer Vorstand gewählt »

Jetzt teilen: