Für die kleinen Mitbürger war extra der Osterhase angereist, um reichlich bunte Ostereier zu verteilen. Um das leibliche Wohl aller Gäste kümmerten sich die ehrenamtlichen Helfer und CDU-Mitglieder in einem Getränkestand und einem Imbisswagen.

Bedingt durch die Wahlkreisreform der Hessischen Landesregierung und des damit verbundenen Wechsels von Nieste in den Wahlkreis Eschwege-Witzenhausen konnte der Niester CDU-Gemeindeverband erstmals den Landtagsabgeordneten Dirk Landau zum Osterfeuer begrüßen.

„Mit Herrn Landau haben wir seit Anfang des Jahres wieder einen direkten Draht nach Wiesbaden. Ich freue mich sehr, dass Herr Landau den direkten Kontakt zur Bevölkerung sucht und sich gerne ein persönliches Bild über die Situation vor Ort verschafft“ lobte der der 2. Vorsitzende, Hans-Joachim Kruß, den Ehrengast.

Nach der Entzündung des Osterfeuers durch den Landtagsabgeordneten feierte die Bevölkerung bis in die späten Nachtstunden. Dabei wurde proportional zu den sinkenden Außentemperaturen der Abstand der Gäste zum lodernden Osterfeuer zunehmend geringer.

Zum Ende der Veranstaltung bedankte sich der 1. Vorsitzende des Gemeindeverbandes, Hans-Joachim Würfel, bei den Genehmigungsbehörden, der Freiwilligen Feuerwehr Nieste, den Mitarbeitern der Gemeinde Nieste und allen ehrenamtlichen Helfern für ihren Einsatz. Ohne die kooperative Zusammenarbeit aller Beteiligten ist die Durchführung einer solchen Traditionsveranstaltung in der
heutigen Zeit kaum noch möglich.

« Osterfeuer 2018: Der Osterhase kommt! Sehr gute Zusammenarbeit mit unserem Landtagskandidat Dirk Landau »