Unsere Jahreshauptversammlung fand am 24. November 2017 statt. Als Gast begrüßten wir den CDU-Fraktionsvorsitzenden im Kreistag Frank Williges.
Die wichtigsten inhaltlichen Themen waren die Vorstandswahlen und die Wahl der Delegierten zu den Kreisparteitagen des CDU-Kreisverbandes Kassel-Land.

Uta Krätzer wurde für ihre 30-jährige Mitgliedschaft und Jürgen Krätzer für besondere Verdienste als langjähriges CDU-Mitglied geehrt. Für ihr Engagement bedankte sich Frank Williges bei den Beiden.

Die CDU Nieste hat „Zuwachs“ bekommen: Hans-Joachim Kruß wurde als neues CDU-Mitglied im Niester CDU-Ortsverband begrüßt. Bereits Anfang des Jahres konnten wir Ralf Mühling als neues Mitglied gewinnen.

Der Haupttagesordnungspunkt war die Neuwahl des Vorstandes:
Hans-Joachim Würfel ist weiterhin Vorsitzender des Ortsverbandes Nieste, Hans-Joachim Kruß wurde als sein Stellvertreter gewählt. Kirsten Petri-Mayer bleibt Schriftführerin und Claudius Petri Schatzmeister. Uta Krätzer, Jörg Mayer, Helwig Schier, Karin Würfel, Oliver Würfel und Ralf Mühling fungieren als Beisitzer. Jürgen Krätzer ist Kassenprüfer.

Als Delegierte zu den Kreisparteitagen wurden gewählt:

Hans-Joachim Kruß
Hans-Joachim Würfel
Jörg Mayer
Claudius Petri
Ralf Mühling
Karin Würfel
Uta Krätzer
Helwig Schier
Kirsten Petri-Mayer
Oliver Würfel

Hans-Joachim Würfel berichtete über die politische Arbeit der vergangenen zwei Jahre.
Wir konnten neue Mitglieder gewinnen und durch die Mitarbeit interessierter Bürger sind wir seit der letzten Kommunalwahl wieder als Fraktion im Niester Gemeindeparlament vertreten. Seitdem agieren wir erfolgreich für unsere Gemeinde.

Der 1. Vorsitzende dankte besonders auch den vielen ehrenamtlich Engagierten im Ort für Ihre tatkräftige Unterstützung. Er zog ein rundherum positives Fazit der vergangenen Amtszeit des Vorstandes.

« Breitbandausbau in Nieste nimmt nächste Hürde Niester CDU im Werra-Meißner-Kreis herzlich empfangen »